Home 

Team 

Sprechzeiten 

Telefon, e-mail etc. 

Stadtplan und Busverbindungen 

Untersuchungsmethoden 

Untersuchungsmethoden 

Untersuchungsmethoden 

 

 

 

Leitbild

Wir sind eine internistisch-angiologische Gemeinschaftspraxis mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Gefäß- und Kreislauferkrankungen. Die Partner arbeiten in gleichberechtigter, enger Kooperation zusammen. Mit den angestellten Mitarbeitern verstehen wir uns als Team, wobei die Vorgabe der Arbeitsziele durch die Praxispartner erfolgt.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohl unserer Patienten mit ihren körperlichen Beschwerden, ihren Sorgen und ihren Ängsten. Den Patienten sehen wir als selbstbestimmenden und mündigen Mitmenschen, dem wir unsere fachkompetente Beratung und Behandlung anbieten. Ein achtsamer, respektvoller Umgang mit dem Patienten ist deshalb Grundlage unserer Arbeit.

Wir bieten unseren Patienten eine medizinische Versorgung auf höchstem fachärztlichen Niveau an. Soweit diesbezüglich politische und wirtschaftliche Zwänge Kompromisse erforderlich machen, werden wir dieses mit dem Patienten besprechen.

Den zuweisenden Hausarzt verstehen wir als gleichberechtigten Partner im Bestreben um das Wohl des Patienten. Unsere Aufgabe ist es mit unserer fachärztlichen Kompetenz dem Hausarzt Hilfestellung und Anleitung in der Behandlung und weiteren Betreuung unseres gemeinsamen Patienten zu geben. Dabei entlassen wir den Patienten erst aus unserer Verantwortung, wenn das uns angetragenen fachspezifische Problem zumindest einer vorläufigen Lösung zugeführt wurde und wir den weiteren Behandlungsverlauf abstecken können. Für Rückfragen des zuweisenden Arztes sind wir jederzeit ansprechbar. 

Notfälle unseres Fachgebietes werden am selben Tag untersucht und behandelt.

Wir tragen Verantwortung für den Fortbestand unserer Praxis, das Wohl unserer Mitarbeiter und unserer Familien. Unsere Leistungsfähigkeit hat darin ihre Grundlage und ist untrennbar mit der Qualität unserer Arbeit verbunden.

Individuelle Beratung und Behandlung macht es schwierig vorgegebene Zeitrahmen einzuhalten. Dennoch sind wir bestrebt, unseren Patienten und zuweisenden Ärzten als Kunden einen größtmöglichen Service anzubieten, indem wir ständig bemüht sind, unsere organisatorischen Abläufe zu optimieren.

Google
Search WWW Search angiologie-bs.de