Die CHIVA - Methode / 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


IV. 2. Die Ultraschalluntersuchung

Vor dem Eingriff wird eine ausführliche Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Dabei wird festgestellt, ob die tiefen Venen durchgängig sind, und entschieden, an welchen Stellen die Krampfadern unterbunden werden müssen. Diese Stellen werden mit einem Farbstift auf der Haut angezeichnet. Es ist üblich, die anspruchsvolle Ultraschalluntersuchung direkt vor dem Eingriff zu machen, damit die angezeichneten Markierungen bei der Operation noch erkennbar sind.

IV. 3. Die Betäubung

Die Operation der CHIVA-Behandlung wird in örtlicher Betäubung durchgeführt, da die kleinen Schnitte keine Vollnarkose rechtfertigen. Das örtliche Betäubungsmittel wird an den Stellen unter die Haut gespritzt, wo bei der Voruntersuchung die Anzeichnungen gemacht wurden.

Zurück

Zurück zur Webseite Drs. Schöndube/Geist

Weiter






 

© 2000-2001 by Medical Internet Communications GmbH Berlin, Germany